Ihr Termin bei uns

Wenn Sie einen Termin bei uns wünschen, so können sie dies auf zwei Wegen: Entweder Sie wählen aus einem vordefiniertem Kontingent einen Termin online direkt und bequem von zu Hause aus – 24 Stunden am Tag – 7 Tage die Woche. Oder Sie nehmen direkt telefonischen Kontakt zu uns auf.

Uns sind kurze Wartezeiten sehr wichtig. Sie wünschen sich terminliche Verlässlichkeit? Das können wir gut verstehen. Uns geht es da ähnlich. Um die Sprechstunde möglichst reibungslos durchführen zu können, benötigen wir ein wenig Ihre Hilfe. Besonders hilfreich ist es, wenn Sie eventuell von Ihnen gewünschte Zusatzleistungen unmittelbar bei Terminabsprache mit angeben, sofern Sie dies schon benennen können.

Weiterhin helfen Sie uns durch pünktliches Erscheinen (ideal 5–10 min. vor dem eigentlichen Termin) Ihren
Aufenthalt bei uns so gut wie möglich zu planen. Wenn sie zu uns kommen, halten Sie bitte Ihren Versicherungsnachweis (Karte oder Ersatzpapiere) und eventuell für uns bestimmte Dokumente bereit.

Wenn Sie die Verordnung eines Dauerrezepts oder die Mitnahme von Überweisungsscheinen wünschen, können sie dies schon im Vorfeld über unseren Anrufbeantworter oder per E-Mail vorbereiten lassen. somit ist dann alles schon vorbereitet, wenn Sie bei uns ankommen.

Sollten Sie einen Termin nicht einhalten können, sind wir Ihnen für eine kurze Mitteilung sehr dankbar. Sie können uns hierfür anrufen, ein Fax oder eine E-Mail schicken oder, wenn Sie kurzfristig verhindert sein sollten, eine SMS an unser Praxishandy senden. Dadurch umgehen Sie unsere Telefonleitung und müssen nicht auf die Annahme Ihres Gesprächs durch unsere Mitarbeiterinnen warten. (Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht auf die übermittelten SMS-Nachtichten antworten können.) Eine andere Patientin, die durch Ihre umsichtige Terminabsage dann kurzfristig einen Termin erhalten kann, wird es Ihnen sicherlich danken!

In jedem Fall sind wir bemüht, wenn Sie uns nachfolgend telefonisch kontaktieren, einen Ausweichtermin kurzfristig für Sie finden.

Ab sofort können Sie (nach einmaliger Registrierung) komfortabel per Computer oder den Apple-iOS-Geräten (iPhone, iPad oder iPod) einen Termin bei uns finden.

Wegen der täglichen Datensicherung ist diese direkte Online-Terminvergabe
zwischen 23:00 und 5:00 Uhr morgens leider nicht möglich.

CGM life appUm mit iOS-Geräten diesen Service nutzen zu können, laden Sie einfach die kostenfreie App der CGM Health e-Services ("CGM life") aus dem iTunes-App-Store unter dem diesem Link herunter.